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Formulare und mehr...

Sie haben einen Impftermin bei MEDITÜV

Hier finden Sie wichtige Formulare für Untersuchungen oder Impfungen,
die Sie bitte zum Termin ausgefüllt mitbringen.
 

Checklisten – Aushänge – Praxistipps

Aus unseren Fachbereichen stellen wir Ihnen hier wertvolle Hilfsmittel
für den täglichen Umgang mit Arbeitsschutz in Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

 

 

Checkliste "Tagescheckliste für ein robusteres Selbst"

Die Corona-Krise hat zunehmend negative Auswirkungen auf unsere Psyche. Auch wenn dies „vom Kopf her“ völlig nachvollziehbar ist – die gedrückte Stimmung, der Interessenverlust, die Trauer oder Wut können sich schlimm anfühlen und schwer auszuhalten sein. Was können Sie tun, um trotz widriger Umstände psychisch stark und gesund zu bleiben? Wir haben Ihnen eine Checkliste zusammengestellt. Die Anleitung ist denkbar einfach: Je mehr Sie umsetzen, desto besser. Tipp: Planen Sie Punkte gemeinsam im Team bei der Arbeit oder mit Ihrer Familie oder im Freundeskreis.

 

Aushang "Infektionsrisiko in Aufzügen reduzieren"

Die Corona-Pandemie begleitet uns im Alltag, so auch beim Benutzen von Aufzügen.
„Umso wichtiger ist es jetzt, gewisse Regeln zu beachten, damit man sich im Aufzug nicht ansteckt, weder mit Corona-, noch mit Erkältungs- oder Grippeviren“, sagt Dr. med. Wolfgang Mailahn von MEDITÜV.

Daher sollten Sie im Aufzug unbedingt auf angemessenen Abstand zu Ihren Mitfahrenden achten.
Hier sind wie andernorts 1,5 Meter eine gute Entscheidung.
Das gibt auch die AHA-Regel (Abstand-Händehygiene-Alltagsmaske) vor.

Nutzen Sie den Aushang "Verhaltensregeln im Aufzug" zur sichtbaren Information für alle Ihre Fahrgäste. 
Bitte füllen Sie kurz das entsprechende Formular aus und das jeweilige Dokument ist in wenigen Sekunden bei Ihnen. 

 

Praxistipps "Gelassen und ausgeglichen im Homeoffice"

Nützliche Tipps für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmer, die im Home Office zurzeit überwiegend tätig werden müssen: MEDITÜV-Psychologin Tiana-Christin Schuck hat sechs Anti-Tipps zusammengestellt - und verrät, wie Sie stattdessen Ihre psychische Gesundheit schützen und stärken können.

 

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